OKTOGON
Individuelle PC-Hardware
OKTOGON
Individuelle PC-Hardware
OKTOGON
Individuelle PC-Hardware
Previous
Next

Oktogon is an engineering office focussing on two points: On the one hand we provide you with standard PCBs for measurement or machine control. On the other hand we support you with project development.

Products

We develop components for your electronics, for example standard PCBs.

With our plugin card system you control machines and log data in many different fields.

To support plugin card systems or machine automation we develop individual software.

News

SB-KON - eight digital inputs for the USB bus

As an additional device for the USB-KON series an input module with eight galvanically separated inputs is available. The system only needs a free USB port per device. The USB-KON series is designed especially for use on mounting rails. All inputs an outputs are connected by pluggable screw terminals.

16-Bit D/A-converter-module for the system MDP

This 16-bit D/A converter module is a new offer for the Oktogon plugin card system MDP. The new module has up to two D/A outputs. The output voltage is set with jumpers. 0-10 volts and +-10 volts are possible. The resolution of 16 bits allows an exact adjustment of the output voltages.

OKTOGON
Individuelle PC-Hardware
OKTOGON
Individuelle PC-Hardware
OKTOGON
Individuelle PC-Hardware
Voriger
Nächster

Oktogon ist ein Ingenieurbüro mit zwei Schwerpunkten: Zum einen erhalten Sie bei uns Standard-Leiterplatten, um zum Beispiel Anlagen zu steuern oder Messwerte zu erfassen. Zum anderen unterstützen wir Sie bei Ihrer Projektentwicklung. Dabei helfen Ihnen, individuelle Prozesse mit unterschiedlichsten Anforderungen zu entwerfen und erfolgreich umzusetzen.

Produkte

Wir entwickeln Komponenten für Ihre Elektronik. Hierunter fallen zum Beispiel Standard-Leiterplatten.

Mit unserem Steckkartensystem steuern Sie Anlagen und erfassen Messwerte in verschiedensten Aufgabenbereichen.

Zur Unterstützung von Steckkartensystemen oder Automatisierungsprojekten entwickeln wir individuelle Software.

Erfolge

SB-KON - Acht digitale Eingänge für den USB-Bus

Als weiteres Gerät für die USB-Kon-Modulserie ist ein Eingangsmodul mit acht galvanisch getrennten Eingängen verfügbar. Für den Einsatz dieses Systems ist lediglich ein freier USB-Anschluß pro Gerät auf dem Steuerrechner erforderlich. Die USB-Kon-Serie wurde speziell für den Einsatz auf DIN-Schienen entwickelt. Alle Ein- und Ausgänge sind über steckbare Schraubklemmen herausgeführt.

16-Bit D/A-Wandler-Modul für das System-MDP

Um ein 16-Bit D/A-Wandler-Modul hat Oktogon das Angebot für sein modulares Steckkartensystem MDP erweitert. Das neue Modul besitzt maximal zwei D/A-Ausgänge pro Baugruppe. Die Ausgangsspannungsbereiche werden mit Steckbrücken konfiguriert. Möglich sind hier die Bereiche 0-10 Volt und +-10 Volt. Mit einer Auflösung von 16-Bit können die Ausgangsspannungen sehr fein eingestellt werden.